MATILDA - Was für eine ordentliche Kuh! ❤️


Und die 10-jähruge MATILDA macht noch rasch das Bett gleich für abends, ehe sie rausgeht. Was für eine ordentliche Kuh! ❤️

MATILDA kam vor ein paar Jahren mit einigen anderen heruntergekommenen und abgemagerten Hinterwälder Kühen zu uns. Wir haben sie einem Baden-Württembergischem Veterinäramt abgekauft, denn die tierquälerischen Halter müssen ja nach unserem Gesetz auch noch für die Entnahme der Tiere entlohnt werden. An dem vorherigen Platz waren bereits Tiere verdurstet,ehe es zu einer Entnahme kam...

Das Veterinäramt hat zumindest faire Preise gemacht und sie nicht in die übliche Versteigerung gegeben. Dass die klapprigen und mickrigen Gestalten auch noch tragend waren, hat sich erst Monate später herausgestellt. Aufgrund des vorherigen schlechten Ernährungszustandes waren die meisten Kälber nicht größer als Cocker Spaniels..

Sie sind alle heute zu schönen und stattlichen Ochsen und Färsen herangewachsen! ❤️

Patenschaften sind bereits ab 5 € monatlich möglich und retten LEBEN.

Auch Einmalspenden zur Überbrückung der fehlenden Patenschaften helfen uns sehr.

Aktuelle Einträge

Archiv

Schlagwörter

Folgen Sie uns!

  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square
  • YouTube Social Icon

Rüsselheim e. V.

Hauptstraße 22

86695 Allmannshofen

info@ruesselheim.com

Auf dem Laufenden bleiben!

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

Helfen Sie uns Tiere

zu retten!

Spendenkonto

Rüsselheim e.V.
IBAN DE95 7205 0101 0030 2078 64
BIC BYLADEM1AUG

PayPal ruesselheim@freenet.de

© 2O19 Rüsselheim e. V.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon