top of page

Ochse auf der Flucht braucht dringend Hilfe ❤️


Am Freitag, den 13.11. wurde ein im Januar 2019 geborener Ochse aus seiner Herde entnommen und vom Schlachter abgeholt. Beim Entladen am Schlachtbetrieb gelang es dem Ochsen der Rasse Murnau-Werdenfelser in die Dunkelheit der frühen Morgenstunde zu entfliehen. Wir haben nun die Möglichkeit, einen Tierfänger einzuschalten, um ihm nach Sichtung die Schlachtung zu ersparen und den Abschuss (außer bei Gefahr im Verzug) weitestgehend zu verhindern. Sein Abgabepreis liegt bei 2.500 €. Dazu kommt der Tierfänger und der Transport an einen unserer Plätze.

Wollen wir ihm diese Hilfestellung gewähren?


Patenschaften sind bereits ab 5 € monatlich möglich und retten LEBEN.

Auch Einmalspenden zur Überbrückung der fehlenden Patenschaften helfen uns sehr.

DANKE, dass du dabei bist! ❤️


Presseberichte:


Wenn man wenigstens wüsste, wo er sich etwa aufhält, aber nichts bisher. Keine einzige Sichtung...



Hier die Augsburger Allgemeine online!



Hier der Donaukurier zu unserem Ochsen, der zwar in unserem Eigentum ist, aber leider noch nicht in unserem Besitz...



Auch die Süddeutsche berichtet zu unserem abhängigen Tier...

Hoffen wir, dass er heil gefangen werden kann.

Eine erste Sichtung wäre schon schön, damit unser Narkotiseur und Tierfänger sich auf den Weg machen kann...



Radio Fantasy berichtete ebenso...



Gestern war dann auch recht spontan der Bayrische Rundfunk wegen unserem geflohenen Ochsen bei uns in Allmannshofen.

Offenbar macht es das Ganze mythischer, dass ihn keiner sieht, denn keiner unserer ehemaligen Fluchttiere hat bisher dieses Aufsehen erregt.

Leider hat der Gute noch keinen Cent Patenschaft und daher auch keinen Namen...

Da brauchen wir jetzt schon etwas Schlagkräftiges und Passendes für die Medien.




Aktuelle Einträge

Archiv

Schlagwörter

Folgen Sie uns!

  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square
  • YouTube Social Icon
bottom of page