top of page

Unsere SCHWEINEOMAS und OPAS ❤️


Mit unserer 1. großen Schweinerettung 2012 haben wir heute viele Ältere und Senioren unter uns.

Natürlich können Schweine problemlos 10 Jahre alt werden - im Grunde beträgt die Lebenserwartung bis zu 20 Jahre, während das wissentlich älteste Schwein 23 Jahre alt geworden ist - doch immer grundlegend auf guter Haltung und besseren Lebensbedingungen, als jene unserer Schweine in den ersten Monaten und Jahren, bevor sie zu uns kamen.


Schon die Bilder dokumentierten damals keine guten Bedingungen der Schweine aus einer kleinen Zucht von Muttersauen im Kastenstand mit angeschlossener Mastanlage für die geborenen Ferkel. So haben wir mit der Zeit auch immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen - einige unserer Freunde haben nun ein Alter von 12 Jahren erreicht - je älter unsere Tiere nun werden.


Daher sei den Älteren natürlich auch die Ruhe gegönnt, aber natürlich ebenfalls die Aufmerksamkeit für ihr freundliches Entgegentreten in jeder Situation. Wir wünschen uns für alle nach viele gesunde Jahre.


Patenschaften sind bereits ab 5 € monatlich möglich und retten LEBEN.

Auch Einmalspenden zur Überbrückung der fehlenden Patenschaften helfen uns sehr.


DANKE, dass du dabei bist! ❤️

Aktuelle Einträge

Archiv

Schlagwörter

Folgen Sie uns!

  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square
  • YouTube Social Icon
bottom of page