top of page

MATILDA - Was für eine ordentliche Kuh! ❤️


Und die 10-jähruge MATILDA macht noch rasch das Bett gleich für abends, ehe sie rausgeht. Was für eine ordentliche Kuh! ❤️

MATILDA kam vor ein paar Jahren mit einigen anderen heruntergekommenen und abgemagerten Hinterwälder Kühen zu uns. Wir haben sie einem Baden-Württembergischem Veterinäramt abgekauft, denn die tierquälerischen Halter müssen ja nach unserem Gesetz auch noch für die Entnahme der Tiere entlohnt werden. An dem vorherigen Platz waren bereits Tiere verdurstet,ehe es zu einer Entnahme kam...

Das Veterinäramt hat zumindest faire Preise gemacht und sie nicht in die übliche Versteigerung gegeben. Dass die klapprigen und mickrigen Gestalten auch noch tragend waren, hat sich erst Monate später herausgestellt. Aufgrund des vorherigen schlechten Ernährungszustandes waren die meisten Kälber nicht größer als Cocker Spaniels..

Sie sind alle heute zu schönen und stattlichen Ochsen und Färsen herangewachsen! ❤️

Tags:

Aktuelle Einträge

Archiv

Schlagwörter

Folgen Sie uns!

  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square
  • YouTube Social Icon
bottom of page