top of page

HOPE ist über die Regenbogenbrücke gegangen 🖤


Wir mussten wieder Abschied nehmen... 🖤


via Doris: Er war Everybodies' Darling und konnte durch seine fast schon aufdringliche Zuneigung manchmal im Stall fast schon lästig werden. Er war eines der Bad Grönenbacher Kälber aus dem Tierschutzskandal, Ihr erinnert Euch sicher, und schleppte mit den anderen Kâlbern von dort, die uns geschenkt wurden, trotz Quarantänestall die Rindergrippe ein. Der Virus war so heftig, dass neben 3 von rund 15 Kälbern noch 4 oder 5 unserer adulten Tiere mit in den Tod gerissen wurden, obwohl die Uniklinik und mehrere Tierärzte uns damals zur Seite standen. Alle Kälber, die durchkamen und eben auch HOPE, haben sich von mageren und kränkelnden Kälbchen zu wunderschönen und strammen Rindern entwickelt. Seit fast 2 Monaten ging es bei HOPE nun wieder rückwärts. Stuhlproben und Blutproben wurden genommen, die aber nur beim Calcium geringgradig von den Referenzwerten abwichen. Man hat ihn vorsorglich nochmals mit anderem Mittel gegen Endoparasiten behandelt. Und dann wurde eine Herzinsuffizienz festgestellt, die wahrscheinlich ein Relikt von der mitgebrachten Rindergrippe war. Vor wenigen Tagen viel ihm die Atmung immer schwerer und er hatte ein Lungenödem. Ein solches Tier gehen zu lassen, ist die Hölle! Und ich denke nun, dass er so in uns hineingekrochen ist, weil er sicher gespürt hat, ehe wir es ahnten, dass ihm nicht viel Zeit bleibt. Er war von Daniela Böhm und ihrem Verein "Ein Licht der Hoffnung e.V." bepatet worden... Er wäre am 1. Juli 2023 4 Jahre alt geworden. Das ist nichts! 🖤🖤🖤🖤

Aktuelle Einträge

Archiv

Schlagwörter

Folgen Sie uns!

  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square
  • YouTube Social Icon
bottom of page