Endlich Sommerfreiheit in der wunderschönen Rhön


Alle, die am vergangenen Wochenende nicht beim Patentag in Fulda dabei sein konnten, möchten wir mit diesem gut 6 Minüter etwas an dem Feeling teilhaben lassen, das so ein Tag mit sich bringt. Eines der Highlights war das Ausbringen von 27 Ochsen und 2 Kühen nach dem langen Winter nur im Stall.

Bis auf die beiden Kühe SEVEN und KATHI, den Fluchtbullen JOHANNES und Schmusie-BRUNO stammen alle anderen Ochsen aus der Waisenbullenrettung von rund 120 Mastbullen. Die Tiere sind nun 5 bis 7 Jahre alt und außer KATHI und DAVID wiegt vermutlich keiner unter 1000kg. Der Schnitt musste sogar weit darüber liegen...


Wir freuen uns mit den Jungs und den beiden Mädels über die Sommerfreiheit in der wunderschönen Rhön. Wir hoffe sehr, dass dieses Video und die Lebensfreude dieser Tiere noch mehr Menschen zu den Patentagen kommen lassen und sie Verantwortung für eines dieser wunderbaren Seelen übernehmen möchten!


Unsere Termine findet ihr hier!


Patenschaften sind bereits ab 5 € monatlich möglich und retten LEBEN.

Auch Einmalspenden zur Überbrückung der fehlenden Patenschaften helfen uns sehr.

DANKE, dass du dabei bist! ❤️

Aktuelle Einträge

Archiv

Schlagwörter