Ein wuseliger Gruß von unseren Schweinen bei Nördlingen ❤️


Wir haben die letzte Zeit vorwiegend Rindern geholfen, da wir bei ihnen einfach noch Platzkapazität hatten.

Mit Schweinen sind wir leider nun schon länger voll besetzt. Dabei sind gerade auch Schweine so wundervolle Wesen und sie sind dem Menschen so nah! Den guten Menschen!


Wir teilen uns mit ihnen 94% unseres Genpools und nur weil sie auf 4 Beinen laufen und einen Rüssel statt einer Nase haben, gibt uns das kein Recht, sie so unwürdig zu behandeln wie sie in der konventionellen Schlachttierhaltung leben müssen. Ohne je einen Strohhalm gesehen zu haben, werden sie mit spätestens 6 Monaten gewaltvoll getötet.

Vorher hat man den männlichen Tieren noch bei vollem Bewusstsein ihre Hoden herausgerissen und allen ihre niedlichen Ringelschwänzchen zu einem Stummelchen kupiert. In Biobetrieben werden die Eber mit Impfungen geschlechtlich neutralisiert, was aber oft nicht funktioniert, so dass viele Jungsauen tragend am Schlachthof ankommen.


Bitte helft, dass unsere vergleichsweise wenigen, nur rund 450 Überlebenden dieser immer noch weitergehenden Massaker ein gesichertes Leben haben!


Gerade all die rosafarbenen Schweinchen, die optisch schwer zu unterscheiden sind, tun sich so schwer.

Kaum eines aus der großen Ferkelrettung von 2014 hat noch seine Paten.

Mit dieser Bitte und einem wuseligen Gruß von unseren Schweinen aus Nördlingen wünsche ich Euch mit allen Rüsselsheimern ein grandioses Wochenende!

Der Wetterbericht ist vielversprechend.


Patenschaften sind bereits ab 5 € monatlich möglich und retten LEBEN.

Auch Einmalspenden zur Überbrückung der fehlenden Patenschaften helfen uns sehr.

DANKE, dass du dabei bist! ❤️

Aktuelle Einträge

Archiv

Schlagwörter

Folgen Sie uns!

  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square
  • YouTube Social Icon

Rüsselheim e. V.

Hauptstraße 22

86695 Allmannshofen

info@ruesselheim.com

Auf dem Laufenden bleiben!

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

Helfen Sie uns Tiere

zu retten!

Spendenkonto

Rüsselheim e.V.
IBAN DE95 7205 0101 0030 2078 64
BIC BYLADEM1AUG

PayPal ruesselheim@freenet.de

© 2O19 Rüsselheim e. V.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon