Oma ROSA und BELLA sind über die Regenbogenbrücke gegangen. 💔

September 16, 2018

 

 

Rüsselheim verliert 2 wunderbare Wesen. 2 die von Anfang an dabei waren. Oma ROSA war mindestens 14 Jahre alt. BELLA zwischen 10 und 12...

Beide sind sie charismatische Muttertiere. Beiden waren sehr menschliche Züge gegeben.

 

Oma ROSA war lange, lange Jahre im Kastenstand gestanden.

BELLA wurde dem Landwirt vom Veterinäramt übereignet. Ein Landwirt in Osterbuch nahe Wertingen mit Tierhalteverbot hatte sie mit 12 Ferkeln ohne Wasser und Futter im Stall stehen lassen und war einfach in Urlaub gefahren. Die ebenso vernachlässigten Rinder haben dann so geschrien, dass Nachbarn auf sie aufmerksam wurden.

Sie war das größte Mutterschwein von allen und hat kaum in den Kastenstand gepasst. Aber wenn sie rauschig war, hat sie es wie die bezaubernde Jeany geschafft, sich aus dem Kastenstand zu schälen und stand bei POPPY, dem Deckeber vor der Box an!

BELLA lebte ab der Übernahme dann auch wie Oma ROSA mit ihrem geliebten POPPY zusammen und inmitten ihrer letzten beiden Würfe. Die Familienbande war anhand ihrer Schlafplätze und Liegearrangemants immer klar ersichtlich!

Nun haben uns beide Muttertiere innerhalb wenigen Tagen verlassen müssen und es bricht uns das Herz.

BELLA hatte Tumore oder Abszesse, die ihr auf das Rückgrat drückten. Sie wurde in der Tierklinik eingeschläfert. Oma ROSA folgte ihr wenige Tage später. Die Tierärztin hat entschieden, es sei bereits der Sterbeprozess eingeleitet uns wollte sie nicht mehr anbehandeln, damit wir sie in die Klinik bringen konnten. Die Ära dieser beiden wunderschönen und großartigen Muttertiere aus der Buttenwiesener Rettung ist zu Ende gegangen und ihre Abwesenheit im Stall ist unerträglich... Adieu, Oma ROSA, adieu BELLA! Wir sind sehr dankbar, euch gekannt zu haben. Ihr habt für immer einen Platz in unseren Herzen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

Please reload

Archiv

Please reload

Schlagwörter

Please reload

Folgen Sie uns!

  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square
  • YouTube Social Icon

Rüsselheim e. V.

Hauptstraße 22

86695 Allmannshofen

info@ruesselheim.com

© 2O19 Rüsselheim e. V.

Auf dem Laufenden bleiben!

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

Helfen Sie uns Tiere

zu retten!

Spendenkonto

Rüsselheim e.V.
IBAN DE95 7205 0101 0030 2078 64
BIC BYLADEM1AUG

PayPal ruesselheim@freenet.de

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon