Besondere Geschichten

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double
click me to add your own content and make changes to the font.

Lina II

Mama Rosalie, Hille, Steward und Lina II fehlen noch Patenschaften um ihre Versorgung zu sichern!

Jetzt Patenschaft übernehmen!

Die Drillingsmama

Es ist eine rührende Geschichte die einem wirklich die Tränen in die Augen treibt. Eine Kuh steht beim Schlachter. Aber sie ist schwanger. (Bis zum September 2017 war das Töten trächtiger Rinder in Deutschland sogar noch erlaubt. Aber Rosalie hatte Glück, dass sie erst im Januar diesen Jahres den Weg zur Schlachtbank antreten sollte.) Also brachte man sie auf einen Hof und dort brachte sie ihre Kälber zur Welt. Drillinge. Ein kleines Wunder, die Wahrscheinlichkeit einer Drillingsgeburt bei Rindern, bei der alle Kälber lebend und gesund auf die Welt kommen liegt bei 0,1 Prozent.

Man könnte meinen, die Geschichte hat hier ihr Happy End gefunden. Aber das hatte sie nicht. Die Geschichte macht wieder deutlich, mit was für einer kalten, berechnenden Industrie wir es zu tun haben. Sie kennt keine Gnade und kein Erbarmen. Mutter und Kinder wurden voneinander getrennt und Rosalie sollte nun endgültig geschlachtet werden. Auch für die Drillinge war der Weg zum Schlachthof vorgesehen.

 

Zum Glück wurde eine Tierfreundin auf die Geschichte aufmerksam. Und konnte es kaum fassen, dass Rosalie und ihre Kinder geschlachtet werden sollten. Sie schrieb Gut Aiderbichel an, aber die Tiere konnten dort nicht aufgenommen werden.

 

Und nun kommen wir endlich zum Happy End: Wir erfuhren ebenfalls von Rosalie und ihren Kindern. Und konnten nicht anders, als sie bei uns aufzunehmen. Rosalie II und ihre Drillinge zogen auf unsere Pflegestelle in die Eifel. Sie waren in Sicherheit!

Weiter zum Pressebericht

Überschrift

Tell customers more about you.

Add a few words and a stunning pic to grab their attention and get them to click.

Überschrift

Tell customers more about you.

Add a few words and a stunning pic to grab their attention and get them to click.

Überschrift

Tell customers more about you.

Add a few words and a stunning pic to grab their attention and get them to click.

Rüsselheim e. V.

Hauptstraße 22

86695 Allmannshofen

info@ruesselheim.com

© 2O19 Rüsselheim e. V.

Auf dem Laufenden bleiben!

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

Helfen Sie uns Tiere

zu retten!

Spendenkonto

Rüsselheim e.V.
IBAN DE95 7205 0101 0030 2078 64
BIC BYLADEM1AUG

PayPal ruesselheim@freenet.de

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon